Tätigkeitsbereich
Die Aufgabenschwerpunkte der Abteilung liegen in der Immobiliensteuerung sowie im Bauprojekt- und Gebäudemanagement für unsere bundesweiten Liegenschaften mit rund 1.500.000 qm Bruttogeschossfläche. Unsere übergeordneten Ziele sind CO2-Neutralität bis zum Jahr 2030 sowie eine kundenorientierte, ökologisch und ökonomisch verträgliche Gebäudeplanung und -unterhaltung. Im Rahmen dieser Zielerreichung werden wir in den kommenden Jahren mehrere umfassende Großprojekte realisieren.
Wir als interne Dienstleisterin sind zuständig für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management (dazu zählen sowohl unsere Verwaltungsgebäude als auch unsere Außenstandorte im gesamten Bundesgebiet mit zusammen 1 Mio. qm Bruttogeschossfläche).
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten Angelegenheiten des infrastrukturellen Facility Managements
unter anderem in den Bereichen Gebäudereinigung, Umzugsdienste und Entsorgungsmanagement, mit dem Schwerpunkt Reinigungsmanagement - Sie planen, entscheiden oder nehmen Stellung zur Abwicklung von Aufträgen oder Vergaben für Reinigungsleistungen
- Darüber hinaus wirken Sie bei der Erstellung und Administration der Statistiken mit und erstellen Konzepte für die Gebäudereinigung
- Sie entwerfen Leistungsverzeichnisse und Rahmenverträge und bearbeiten Sonderaufträge
- Zudem ermitteln Sie den Beschaffungsbedarf und behalten dabei die Kosten und Wirtschaftlichkeit im Blick und erstellen und führen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch
Ihr Profil
- Eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, büro- oder verwaltungsorientierte Berufsausbildung
- Sie verfügen über eine aktuelle Berufserfahrung im infrastrukturellen Facility Management (wünschenswerterweise im Schwerpunkt Reinigungsmanagement)
- Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in der Erstellung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit
- Sie arbeiten kunden- und serviceorientiert
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
- eine Arbeits- und Führungskultur, die Ihre Eigenverantwortung durch die
Möglichkeit des flexiblen Arbeitens anerkennt und unterstützt - eine gut organisierte und begleitete Einarbeitung, die Ihnen den erfolgreichen
Start bei uns gewährleistet - Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Freizeitausgleichs und die Option, von zu Hause zu arbeiten
- die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie familienfreundliche Bedingungen liegen uns am Herzen!
- Ein motiviertes, kompetentes und vielfältiges Team
Weitere Informationen
Zur Besetzung der Position werden wir mit den qualifiziertesten Bewerber*innen Auswahlgespräche führen.
Vorteile
Ansprechpartner*in
E-Mail: Yasmina.Rigert@drv-bund.de
Tel.: +49 15174581799
Teilen:
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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