Tätigkeitsbereich
Das Reha-Zentrum Bad Salzuflen: vielseitig-familiär-modern
Sie wünschen sich einen vielfältigen und abwechslungsreichen Berufsalltag in einer Kurstadt die zum Wohlfühlen einlädt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir sorgen gemeinsam für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.
Wir bieten einen ansprechenden und sicheren Arbeitsplatz in unseren zwei Kliniken mit den Fachbereichen der Psychosomatik und Orthopädie, direkt am Kurpark gelegen mit vielfältigen Aufgaben und einem gelebten Miteinander.
Ihre Aufgaben
- Sie führen fachärztliche Tätigkeiten aus.
- In Ihren Aufgabenbereich fällt das Ausüben der Fachaufsicht sowie Mitwirken bei der Weiterbildung und Supervision der Assistenzärzt*innen.
- Sie nehmen die Personal- und Fachverantwortung eines Bereiches wahr und gestalten proaktiv die übertragenen Aufgaben des Bereichs.
- Sie unterstützen die Klinikleitung bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen.
- Sie sind verantwortlich für die aktive Anwendung der Führungsinstrumente der Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Es handelt sich um eine Führungsposition.
Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, Time Base).
Die Tätigkeit ist verbunden mit wechselnden Arbeitszeiten nach Dienstplan sowie mit Rufbereitschaft.
Ihr Profil
- Sie verfügen über die Approbation als Ärztin*Arzt.
- Weiterhin verfügen Sie über die indikationsbezogene Facharztanerkennung und gegebenenfalls Schwerpunktbezeichnung und beziehungsweise oder Zusatzbezeichnungen.
- Sie haben die Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin“ oder „Rehabilitationswesen“ erlangt.
(Soweit die Zusatzbezeichnung nicht vorliegt, ist der Beginn der erfolgreichen Teilnahme an der Weiterbildung innerhalb von zwei Jahren nach Aufnahme der Tätigkeit erforderlich)
- Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung.
Wir bieten Ihnen
- Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Altersversorgung
- Eine anspruchsvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst
- Familienfreundliche Arbeitszeiten
- Förderung Ihrer Fortbildung und Weiterbildung Ihres beruflichen Profils z.B. Erlangung der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Haben Sie Fragen? Dann steht Ihnen der ärztliche Direktor, Herr Aron, unter der Telefonnummer 05222 / 62 – 2161 gerne zur Verfügung.
Vorteile
Ansprechpartner*in
E-Mail: thomas.nickel@drv-bund.de
Tel.: 05222 62-2362
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Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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