Leitende*n Psychologische*n Psychotherapeut*in (m/w/div)

Ort: Bad Brückenau
| Reha-Zentrum

Bewerbungsfrist: 3. Mai 2024

Beschäftigung: Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ausschreibungsnummer: 8070-19-10-2024

Vergütung: Entgeltgruppe 15 TV EntgO-DRV

Ihre Aufgaben

  • Sie führen psychotherapeutische Einzelgespräche sowie Gruppen durch, insbesondere bei schwierigen Fällen, und erstellen psychotherapeutische Befunde für die sozialmedizinische Leistungsbeurteilung
  • In Ihren Aufgabenbereich fällt das Erstellen und Weiterentwickeln des psychotherapeutischen Konzeptes
  • Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Anleitung und Supervision der Psycholog*innen beziehungsweise Psychotherapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, insbesondere bei psychotherapeutischen Einzelgesprächen
  • Sie nehmen die Personal- und Fachverantwortung eines Bereiches mit mindestens fünf unterstellten Psycholog*innen oder/und Psychologischen Psychotherapeut*innen wahr und gestalten proaktiv die übertragenen Aufgaben des Bereichs
  • Sie unterstützen die Klinikleitung bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen
  • Sie sind verantwortlich für die aktive Anwendung der Führungsinstrumente der Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Es handelt sich um eine Führungsposition.

Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (Word, Excel, Time Base, KLInet).

Haben Sie Fragen?

Gerne steht Ihnen Herr Dr. med. Dr. phil. Ralph-Michael Karrasch, Chefarzt Psychosomatik, als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 09741 82-271 zur Verfügung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein mit einem Diplom oder gleichwertigem Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie und
  • die Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in
  • weiterhin verfügen Sie über einen Fachkundenachweis der Richtung Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie für Erwachsene und
  • über eine mehrjährige Berufserfahrung
  • Idealerweise verfügen Sie über die Weiterbildungsbefugnis zur Aus- und Weiterbildung gemäß PsychTh-APrV oder sind bereit diese zu erlangen
  • Eine selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie ein wertschätzender Umgang mit unseren Rehabilitand*innen und Mitarbeiter*innen runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • eine gute Work Life Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Unterstützung und Förderung von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Betriebssportangebote
  • Möglichkeit zur Teilnahme an der Personalverpflegung

Weitere Informationen

Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha-Zentren aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masernschutzimpfung verpflichtend ist und vor einer Einstellung nachzuweisen ist.

Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Gespräch eingeladen.

Vorteile

  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • null
    Unbefristete Stelle
  • Betriebssportangebote

Ansprechpartner*in

Petra Goldbach

Hauptsachbearbeiterin Personal und ständige Vertretung der kfm. Direktorin

E-Mail: Bewerbung-hartwaldklinik@drv-bund.de
Tel.: 09741 82366

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Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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