Gesundheits- und Krankenpfleger*in als Hygienefachkraft (m/w/div)

Ort: Bad Steben
| Reha-Zentrum

Bewerbungsfrist: 28. September 2022

Beschäftigung: Teilzeit

Eintrittsdatum: 1. Januar 2023

Ausschreibungsnummer: 15/20 - 34/2022

Vergütung: Entgeltgruppe P 9 TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Das Reha-Zentrum Bad Steben der Deutschen Rentenversicherung Bund, bestehend aus den Kliniken Auental und Franken behandelt Krankheiten der Bewegungsorgane und bietet die Indikationen VOR und MBOR (Orthopädie). Insgesamt können 360 Betten belegt werden. Bad Steben gehört zum Landkreis Hof im Regierungsbezirk Oberfranken des Freistaates Bayern und liegt an der Bayerisch/Thüringischen Landesgrenze in landschaftlich schöner Lage im Naturpark Frankenwald.

Ihre Aufgaben

  • Sie üben die Tätigkeit einer verantwortlichen Hygienefachkraft im überwiegenden zeitlichen Umfang aus und führen Schulungen und Unterweisungen durch.
  • Sie versorgen, pflegen und betreuen die Patient*innen der Rehabilitationsklinik.

Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, KLInet).

Die Tätigkeit ist verbunden mit wechselnden Arbeitszeiten nach Dienstplan, auch am Wochenende und an Feiertagen sowie mit Bereitschaftsdienst.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger*in“

           und

  • über eine abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft gemäß der Regelungen des jeweiligen Bundeslandes an einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung des Gesundheitswesens.

Wir bieten Ihnen

– 19,50 WoStd.

– Familienfreundliche Arbeitszeiten

– 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche

– Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

– Betriebliche Altersvorsorge

– Betriebssportangebote

Bei uns finden Sie einen medizinisch vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst und eine leistungsgerechte Bezahlung. Haben Sie noch Fragen? Dann steht Ihnen der Ärztliche Direktor, Herr Dr. med. Bertram Geigner, unter der Telefonnummer 09288-958160 gerne zur Verfügung.

Vorteile

  • null
    Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
  • null
    Unbefristete Stelle
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • null
    Verantwortung

Ansprechpartner*in

Sabine Elinger

Hauptsachbearbeiterin Personal und ständige Vertretung des Kaufmännischen Direktors

E-Mail: sabine.elinger@drv-bund.de
Tel.: + 49 9288 60 364

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Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha-Zentren aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masernschutzimpfung sowie die vollständige Covid-Schutzimpfung verpflichtend sind und vor einer Einstellung nachzuweisen sind.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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