Tätigkeitsbereich
Die Aufgabenschwerpunkte der Abteilung „Immobilien“ sind die ganzheitliche Planung, Bau und Betrieb eigener und angemieteter Gebäude. Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere Services durchgehend und mit einer zukunftsorientierten, hoch integrativen und dem Stand der Technik entsprechende IT-Lösung bereitzustellen. Alle für einen erfolgreichen Go-live notwendigen Maßnahmen der Prozessgestaltung und Digitalisierung werden zentral in der Stabsstelle „Zukunft@12“ im Rahmen eines Programms als Multiprojektmanagement (aktuell 12 Projekte) gesteuert, davon aktuell vier Projekte im Themenbereich „Finanzen und Immobiliencontrolling“.
Aktuell haben wir auch Stellen als Test- und Schulungsmanager*in mit dem
Schwerpunkt Bau und Immobilienbetrieb sowie Immobiliencontrolling
ausgeschrieben.
Ihre Aufgaben
- Testmanagement:
- Entwicklung einer Test-Strategie und -Methodik
- Konzeption der fachlichen Tests der IT-Lösung(en) einschließlich Erstellung
von Testhandbüchern und Testfällen - Planung, Vorbereitung, Koordination und Kontrolle der Testaktivitäten in
enger Abstimmung mit den Dezernaten der Abteilung sowie der
IT- Abteilung
- Trainingsmanagement:
- Ermittlung und Bewertung des Trainingsbedarfs
- Erstellung und Fortschreibung von Trainingskonzepten für Anwender*innen
- Planung, Verwaltung und Durchführung von Trainings
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom FH, Bachelor) bevorzugt mit dem Schwerpunkt der Informatik oder Umwelt/Nachhaltigkeit oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit Berufserfahrung im Umwelt-/Nachhaltigkeitskontext oder eine Berufsausbildung im Bereich Umwelt-/Nachhaltigkeitskontext mit mehrjähriger Berufserfahrung und verfügen über eine hohe IT-Affinität
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich (Test- und Trainingsmanagement)
- Sie haben Spaß an der Arbeit in Projektteams, verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein verbindliches, sicheres und überzeugendes Auftreten
- Sie arbeiten gerne innovativ und lieben Herausforderungen, Verständnis sowohl für die IT als auch für deren Anwender*innen zeichnet Sie aus
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit proaktivem Mitgestalten Ihres Bereiches sowie die Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken
- Eine trägerübergreifende, durch gute Kontakte entstehende Vernetzung
- Eine intensive und persönliche Einarbeitung
Weitere Informationen
Zur Besetzung der Position werden wir mit den in die engere Auswahl kommenden Bewerber*innen Auswahlgespräche führen.
Vorteile
Ansprechpartner*in
E-Mail: michal.pawel.gawryl@drv-bund.de
Tel.: 030 865 34037
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Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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