Teamleiter*in IT-Beschaffungskoordination (m/w/div)

Ort: Würzburg
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 28. April 2023

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort

Ausschreibungsnummer: 05-023-2023

Vergütung: Entgeltgruppe 13 gehobener Dienst TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Der ausgeschriebene Bereich ist zuständig für alle internen und externen Services für die Abteilung Informationsverarbeitung. Dazu gehören die Zentrale, der Schreibdienst, die Authentifizierungsstelle/Hotline sowie Grundsatzaufgaben wie zum Beispiel Beschaffungen und Vertragsmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Leiten eines bis zu 10-köpfigen Teams in personeller und fachlicher Hinsicht
  • Aktive Gestaltung der übertragenen Aufgaben des Teams
  • Wahrnehmen von IT-Fachaufgaben (unter anderem IT-Beschaffung, Vertragsmanagement)
  • Prozessgestaltung und -optimierung der Mitarbeitendenprozesse (On-/Offboarding)
  • Anwenden der Führungsinstrumente Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Unterstützen bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen
  • Vertreten des Bereiches in internen und externen Arbeitsgruppen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) im Bereich IT oder Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich oder eine andere vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Bereich
  • Erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Teams oder Projektteams
  • Kenntnisse und Erfahrungen der organisatorischen und technischen Zusammenhänge
  • Kenntnisse oder Erfahrungen im IT-Vergaberecht
  • Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert
  • Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise ist vorausgesetzt
  • Kommunikationsstärke, Empathie sowie Lösungs- und Prozessorientierung runden Ihr Profil ab
  • Bereitschaft zu Dienstreisen

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen öffentlichen Arbeitgebers
  • Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Schulungskonzept um Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft zu unterstützen
  • Die Möglichkeit der Mitgestaltung zukünftiger agiler Arbeitsprozesse und New Work Konzepte
  • Familienfreundliche, flexible und serviceorientierte Arbeitszeitmodelle
  • Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag

Vorteile

  • null
    Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
  • null
    Unbefristete Stelle
  • null
    Weihnachtsgeld

Ansprechpartner*in

Julia Mann

E-Mail: julia.mann@drv-bund.de
Tel.: +49 30 865-41661

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Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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