Tätigkeitsbereich
Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation verantwortet die gesamte Externe und Interne Kommunikation der Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie setzt diese beispielsweise durch Medienkontakte, Informationsinitiativen, Broschüren und Zeitschriften, Veranstaltungen, Internet und Social-Media um.
Zur inhaltlichen und strukturellen Weiterentwicklung der Social-Media-Angebote der Deutschen Rentenversicherung Bund wird ein*e Social-Media-Manager*in zur Verstärkung des Teams gesucht.
Ihre Aufgaben
- Sie setzen Social-Media-Strategien, -Kampagnen und –Konzepte auf unseren Kanälen um
- Sie planen, erstellen und veröffentlichen zielgruppengerechten Content auf allen Plattformen
- Sie pflegen den Redaktionskalender und wirken an dessen Weiterentwicklung mit
- Sie betreiben Community-Management, Social-Media-Monitoring und erstellen Reportings
- Sie beobachten und analysieren aktuelle Entwicklungen und Trends und adaptieren diese für unsere Kanäle
- Sie betreuen und koordinieren interne Schnittstellen, externe Dienstleister und wirken in Projektgruppen mit
- Sie begleiten Veranstaltungen und betreiben Netzwerkpflege
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom FH oder gleichartiger Abschluss), idealerweise in Kommunikationswissenschaften
- Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische, büro- oder verwaltungsorientierte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Sie besitzen aktuelle mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social-Media
- Sie kennen sich mit den gängigen EDV-Programmen aus (insbesondere MS-Office, Word, PowerPoint, Photoshop, Adobe Acrobat Professional)
- Sie bringen Ideen zur Reichweitenstärkung unserer Kanäle mit
- Sie arbeiten gerne im Team, sind kundenorientiert und verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ihr Gespür für Trends, visuelle Gestaltung sowie Ihre Kreativität und analytischen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
- Ein familienorientiertes Unternehmen mit flexiblen und serviceorientierten Arbeitszeiten
- Ein vielfältiges Aufgabengebiet und kreatives Arbeiten
- Eine intensive und persönliche Einarbeitung
Weitere Informationen
Zur Besetzung der Position werden Auswahlgespräche geführt.
Die Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
Es handelt sich um eine korruptionsgefährdete Stelle, deshalb ist besondere Zuverlässigkeit und Integrität gewünscht.
Vorteile
Teilen:
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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