Sachbearbeiter*in Büromanagement für Schulung und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/div)

Ort: Berlin
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 27. Mai 2024

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ausschreibungsnummer: 23-012-2024

Vergütung: Entgeltgruppe 9b TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Die Abteilung Prüfdienst der DRV Bund überwacht unter anderem, ob Arbeitgeber*innen oder weitere Stellen ihre gesetzlichen Pflichten im Zusammenhang mit dem Sozialversicherungsbeitrag erfüllen. Der Bereich Schulung / Öffentlichkeitsarbeit in der Abteilungsleitung 2300 koordiniert die
berufliche Aus- und Weiterbildung sowie die Aufgaben der Auskunft, Beratung und Außendarstellung der Abteilung.

Ihre Aufgaben

  • Planung und Betreuung aller Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Abteilung Prüfdienst
  • Mitwirkung bei der Organisation des Einsatzes und der Betreuung von Nachwuchskräften und Praktikant*innen
  • Organisation und Nachbearbeitung von Seminaren, Tagungen und Veranstaltungen
  • Erstellung und Pflege von Unterlagen, Präsentationen und Medienbeiträgen
  • Enge Zusammenarbeit unter anderem mit der Personalabteilung, der Bildungsabteilung inklusive Hochschule und der Abteilung GQ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation
  • Mitwirkung bei der Betreuung der Öffentlichkeitsarbeit in den Prüfbezirken

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom-FH oder gleichwertige Qualifikation, zum Beispiel Fachwirt*in) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger, aktueller Berufserfahrung
  • Ihre mehrjährige, aktuelle Berufserfahrung lag und liegt im Bereich Bürokommunikation oder Büromanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement/Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung und Recht, Personalwirtschaft, Assistenz und Sekretariat)
  • Idealerweise zeichnen Sie sich durch einen routinierten Umgang mit moderner Bürokommunikation (MS Word, Excel, PowerPoint und gängiger Groupware Applikationen wie MS Outlook oder HCL Notes) aus
  • Ihre ausgeprägte Lernfähigkeit und -bereitschaft ermöglicht es Ihnen, sich zielstrebig und zügig in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten
  • Sie haben Freude am Planen als auch Organisieren und behalten in herausfordernden Situationen stets den Überblick und arbeiten termingerecht
  • Mit ihrer verbindlichen und proaktiven Kommunikation in Wort und Schrift agieren Sie stets service- und teamorientiert

Wir bieten Ihnen

  • Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsumfeld mit einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit, in der Sie aktuelle Entwicklungen des Prüfdienstes hautnah miterleben und mitgestalten können
  • Interessante Aufgaben und Arbeitsabläufe sowie die Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
  • Eine arbeitsplatzbezogene Einarbeitung im Team sowie verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie sich persönlich weiterentwickeln und Ihr Fachwissen immer aktuell halten können
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung auch im Homeoffice zu arbeiten (die Bereitschaft, Präsenztermine einschließlich Tagungen und Veranstaltungen wahrzunehmen, setzen wir voraus)

Weitere Informationen

Zur Besetzung der Position werden wir Auswahlgespräche führen.

Vorteile

  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Home Office
  • null
    Unbefristete Stelle

Ansprechpartner*in

Henryk Schäfer

Recruiter

E-Mail: henryk.schaefer@drv-bund.de
Tel.: +491758080063

Teilen:

Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Jetzt bewerben!