Qualitäts- und Prozessmanager*in (m/w/div)

Ort: Berlin
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 24. September 2023

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ausschreibungsnummer: 12-090-2023

Vergütung: Entgeltgruppe 12 TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Die Aufgabenschwerpunkte der Abteilung liegen in der Immobiliensteuerung sowie im Bauprojekt- und Gebäudemanagement für unsere bundesweiten Liegenschaften mit rund 1.500.000 qm Bruttogeschossfläche. Unsere übergeordneten Ziele sind CO2-Neutralität bis zum Jahr 2030 sowie eine kundenorientierte, ökologisch und ökonomisch verträgliche Gebäudeplanung und -unterhaltung.

Ihre Aufgaben

  • Sie koordinieren, steuern und führen Prozess- und Qualitätsmanagement unter Berücksichtigung normativer Vorgaben (DIN EN ISO 9001, CAF, EFQM-Modell, technische Normen) durch und entwickeln diese fort
  • Sie modellieren Kontrollprozesse zur Überwachung der Einhaltung von Vorgaben und entwickeln Prozesse für das Monitoring von Risiken
  • Sie prüfen Prozesse der Abteilung auf ihre Konformität zu den Vorgaben
  • Sie erstellen und koordinieren Auditprogramme, führen Audits durch und entwickeln aus den Ergebnissen Maßnahmen zur Prozessoptimierung
  • Sie wirken mit beim Koordinieren und Steuern des Wissensmanagements

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) oder eine gleichwertige Qualifikation (Fachwirt*in) mit Schwerpunkt Prozess- und Qualitätsmanagement oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Kenntnisse in Normierungen wie bspw. DIN EN ISO 9001, CAF und dem EFQM-Modell, der Aufnahme von Geschäftsprozessen unter Nutzung marktgängiger Software wie bspw. ADONIS sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement speziell in der Anwendung von Risikomanagementmethoden und deren dauerhafte und vergleichbare Dokumentation runden ihr Profil ab
  • Gängige Methodiken für die Durchführung von Workshops wenden Sie sicher an. Sie leiten und/oder moderieren Workshops zielorientiert
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und über ein verbindliches, sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Sie arbeiten gerne innovativ und lieben Herausforderungen

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Ein familienorientiertes Unternehmen mit flexiblen und serviceorientierten Arbeitszeiten
  • Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet

 

Weitere Informationen

Es handelt sich um eine besonders korruptionsgefährdete Stelle.

Zur Besetzung der Position werden wir mit den qualifiziertesten Bewerber*innen jeweils ein Auswahlgespräch führen.

Vorteile

  • null
    Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
  • Mobiles Arbeiten
  • null
    Unbefristete Stelle

Ansprechpartner*in

Cindy Hübner

Recruiterin

E-Mail: cindy.huebner@drv-bund.de
Tel.: +4915159949690

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Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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