Mitarbeiter*in Veranstaltungsmanagement (m/w/div)

Ort: Berlin
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 12. September 2024

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort

Ausschreibungsnummer: 02-005-2024

Vergütung: Entgeltgruppe 9c TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Unser Bereich Veranstaltungsmanagement ist ein wichtiger Bestandteil der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation. Hauptaufgabe ist hier die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Konferenzen. Zur Unterstützung bei unseren Aufgaben suchen wir dafür eine*n Mitarbeiter*in Veranstaltungsmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Sie konzipieren und organisieren verschiedene Veranstaltungsformate und
    führen diese eigenständig durch
  • Sie übernehmen das Einladungsmanagement und erstellen und gestalten
    veranstaltungsbegleitende Informationsmaterialien, unter anderem durch den
    Einsatz einer Veranstaltungssoftware
  • Sie bringen Vorschläge für spezielle Aktionen zur Presse- und
    Öffentlichkeitsarbeit ein und setzen diese um
  • Sie arbeiten mit Agenturen sowie internen und externen Dienstleistern
    zusammen und wirken an begleitenden Vergabeverfahren mit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung
    (Diplom-FH, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) idealerweise mit
    Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement oder über eine erfolgreich
    abgeschlossene kaufmännische, verwaltungsorientierte oder im Bereich
    Veranstaltungsmanagement absolvierte Berufsausbildung mit mehrjähriger
    Berufserfahrung
  • Sie verfügen über aktuelle mehrjährige Berufserfahrung im
    Veranstaltungsmanagement
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Vergabeverfahren gesammelt
  • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne im Team und können sich
    flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen einstellen
  • Sie überzeugen durch ein verbindliches, sicheres Auftreten und kommunizieren
    adressatengerecht mit verschiedenen Zielgruppen
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit umfassenden Gestaltungsräumen die
    DRV Bund maßgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer
    großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die
    Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice nach einer erfolgreichen
    Einarbeitungsphase
  • Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen

Weitere Informationen

Es handelt sich um ein mehrstufiges Auswahlverfahren.
Zur Besetzung der Position werden wir mit den qualifiziertesten Bewerber*innen
Auswahlgespräche führen. Vorab sind Kenntnisse im Rahmen eines Tests
beziehungsweise einer Arbeitsprobe nachzuweisen.

Es handelt sich um eine korruptionsgefährdete Stelle, deshalb ist besondere
Zuverlässigkeit und Integrität gewünscht.

Die Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.

Vorteile

  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • null
    Unbefristete Stelle
  • null
    Gleitzeit

Ansprechpartner*in

Franziska Bursch

Recruiterin

E-Mail: franziska.bursch@drv-bund.de
Tel.: +49 30 865 33099

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Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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