Mitarbeiter*in Strategie Kundenservicecenter (m/w/div)

Ort: Berlin
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 27. Februar 2025

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort

Ausschreibungsnummer: 90-006-2025

Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Als Ansprechpartnerin für circa 33 Millionen Versicherte und Rentner*innen sowie zahlreiche  weitere externe Kund*innen hat die DRV Bund die Aufgabe, zu Fragen rund um Versicherung,  Rehabilitation und Rente umfassend zu beraten. Die Abteilung Kundenservicecenter (KSC), mit rund 1000 Mitarbeitenden, wurde zum Jahresbeginn 2023 gegründet und ist Dienstleisterin und erste  Anlaufstelle für Serviceanfragen der externen Kund*innen. Hier erfolgen die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung sowie Auskunftserteilung entsprechend dem Sozialgesetzbuch. Die  Stabsstelle Strategie koordiniert die Erarbeitung und Umsetzung der abteilungsspezifischen Strategie  und gewährleistet eine zielgerichtete, transparente Kommunikation sowohl abteilungsintern als auch  übergreifend.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und dem Monitoring der KSC-Strategie (strategische und operative Ziele)
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen in Bezug auf die Umsetzung
    der KSC-Strategie
  • Übernahme ausgewählter eigener operativer Ziele aus der KSC-Strategie zur
    Umsetzung
  • Koordination und Weiterentwicklung von Instrumenten zur
    Kundenzufriedenheitsmessung (zum Beispiel Analyse von
    Kundenkontaktnachbefragungen)
  • Unterstützung der Stabsstellenleitung (z.B. bei der Gremiensteuerung im
    DRV-Kontext Auskunft und Beratung)

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/Diplom FH) oder
    eine gleichwertige Qualifikation (zum Beispiel Fachwirt*in) mit mindestens
    mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Strategie- oder Unternehmensentwicklung oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechend langjähriger aktueller Berufserfahrung im Bereich Strategie- oder Unternehmensentwicklung
  • Sie verfügen über aktuelle Berufserfahrung im Bereich Kundenservice,
    Projektmanagement, Prozessmanagement sowie Strategiemonitoring
  • Wünschenswert sind Kenntnisse der agilen Arbeitsmethoden
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch ein sicheres Auftreten und eine
    adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Zielgruppen

Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach erfolgreicher Einarbeitung, wobei
    regelmäßige Präsenztage vor Ort erforderlich sind
  • Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das proaktive Mitgestalten Ihres Bereiches sowie der Austausch im kollegialen Team
  • Zum Start erhalten Sie eine fundierte Einarbeitung mit zentralen Ansprechpersonen und einem detaillierten Einblick in Ihren Arbeitsbereich
  • Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet alle Vorteile einer großen, öffentlichen Arbeitgeberin, wie eine flexible Arbeitszeitgestaltung,30 Tage Urlaub, eine Jahressonderzahlung, ein Jobticket und vieles mehr

Weitere Informationen

Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu weiteren
Auswahlinstrumenten eingeladen.

Vorteile

  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • null
    Unbefristete Stelle
  • null
    Herausforderungen

Ansprechpartner*in

Tim Szymanski

E-Mail: tim.szymanski@drv-bund.de
Tel.: 015118427952

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Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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