Tätigkeitsbereich
Das Team des Service Point ist der zentrale Ansprechpartner für alle Nachwuchskräfte und Mitarbeiter*innen in personellen und organisatorischen Angelegenheiten in unseren LernLabs. In diesen innovativen Lernumgebungen der Deutschen Rentenversicherung Bund gestalten wir die Ausbildung der Zukunft! Wir bieten am Standort Würzburg über 100 Nachwuchskräften im dualen System über die gesamte Ausbildungsdauer hinweg eine inspirierende Lernumgebung, unterstützt von einem engagierten Team. Unsere LernLabs zeichnen sich durch flexible Räumlichkeiten, modernste Technik und eine Atmosphäre aus, die selbstständiges, kreatives und soziales Lernen fördert. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld einzubringen und den reibungslosen Betrieb unserer LernLabs zu unterstützen.
Ihre Aufgaben
- Annehmen, Bearbeiten und zielgerichtetes Weiterleiten von Anfragen zu personellen und organisatorischen Themen von LernLab-Mitarbeiter*innen und Nachwuchskräften
- Sicherstellen der bedarfsgerechten Verfügbarkeit bzw. Funktionsfähigkeit von Arbeitsmaterialien und Ausstattung
- Initiieren, Weiterleiten und Nachhalten von Anfragen an interne Dienstleistungsbereiche wie die Personaladministration, die zentralen Dienste und das Gebäudemanagement
- Annehmen und Verwalten von Krankmeldungen per Telefon oder E-Mail, einschließlich Erfassen in SAP und Pflegen von Abwesenheitslisten (Excel)
- Erzeugen, Verwalten und Bereitstellen relevanter Informationen, Statistiken und Berichte für Teamleiter*innen und die LernLab-Leitung
- Sicherstellen eines vertraulichen Handhabens sensibler Personaldaten unter Einhaltung von Datenschutzvorgaben
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, büro- oder verwaltungsorientierten Bereich
- mehrjährige aktuelle Berufserfahrung in der Personaladministration, Büroorganisation oder einer vergleichbaren Verwaltungstätigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise mit SAP oder vergleichbaren Systemen
- Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Mitarbeiter*innen oder Kund*innen
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten
- Kommunikationsstarke, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Serviceorientierung und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartner*innen
Wir bieten Ihnen
- Eine unbefristete und krisensichere Anstellung im öffentlichen Dienst mit fairer Vergütung und guten Arbeitsbedingungen
- Ein vertrauensvolles, kollegiales Arbeitsumfeld mit einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit, in der Sie aktiv zur Organisation und Weiterentwicklung unserer LernLabs beitragen können
- Eine umfassende und praxisnahe Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre persönliche und fachliche Entwicklung kontinuierlich zu fördern
- Umfassende Unterstützung durch ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive Präventionsmaßnahmen und gesundheitsfördernder Angebote
Weitere Informationen
Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Vorteile
Ansprechpartner*in
E-Mail: jana.ziehnert@drv-bund.de
Tel.: 0175 7554077
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Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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