Mitarbeiter*in – Nachwuchskräftekoordination (m/w/div)

Ort: Würzburg
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 25. November 2024

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ausschreibungsnummer: 05-091-2024

Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Das Team Nachwuchskräftekoordination ist für alle Aufgaben und Fragestellungen rund um das Thema Nachwuchskräfte (Auszubildende und Studierende) von der Gewinnung bis zur Abschlussprüfung verantwortlich.
Gleichzeitig erfolgt hier auch die Betreuung unserer Praktikant*innen und Umschüler*innen

Ihre Aufgaben

• Pflegen der Nachwuchskräfteprozesse (Verteilung, Übernahmen) sowie aktualisieren der Informationen zum Thema Nachwuchskräfte auf dem abteilungsinternen Infoportal
• Mitwirken bei Marketingmaßnahmen und der Öffentlichkeitsarbeit
• Mitwirken beim Führen von Auswahlgesprächen
• Konzeptionieren und Erstellen von Schulungsunterlagen für nebenamtliche
Ausbilder*innen und Studienbetreuer*innen
• Unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Ausbildungsveranstaltungen

Ihr Profil

• Abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH) im Personalwesen oder vergleichbarer Studiengang mit mehrjähriger aufgabenrelevanter Berufserfahrung oder

• eine vergleichbare Fortbildung oder Qualifizierung (Fachwirt*in bzw. Personalfachkaufmann/-frau)) mit langjähriger aufgabenrelevanter Berufserfahrung

• Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes und im Berufsbildungsgesetz
• Kenntnisse im Personalmarketing bzw. der Koordinierung von Veranstaltungen im Nachwuchskräftebereich sind von Vorteil
• Hohe Kommunikationskompetenz und Hands-on-Mentalität, lösungsorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Impulsgeber*in für das Aufgabengebiet
• Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
• Bereitschaft zur gelegentlichen Teilnahme an Weiterbildungen/Veranstaltungen außerhalb des Standortes Würzburg

Wir bieten Ihnen

• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines großen
öffentlichen Arbeitgebers
• Ein familienorientiertes Unternehmen mit flexiblen und serviceorientierten Arbeitszeiten
• Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
• Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische
Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag

Weitere Informationen

• Zur Besetzung der Position werden wir mit den qualifiziertesten Bewerber*innen ein Auswahlgespräch führen.
• Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
• Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
• Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Vorteile

  • null
    Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)

Ansprechpartner*in

Eva Bachmann

E-Mail: eva.bachmann@drv-bund.de
Tel.: 0151 62719916

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Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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