Tätigkeitsbereich
Service ist unser Auftrag. Wir sind die zentrale Serviceeinheit der Personalabteilung. Unser vielseitiges Aufgabenspektrum umfasst das bei uns angesiedelte Raummanagement. Dazu gehören die Raumplanung und -belegung, das Organisieren sämtlicher Möbel- und Technikumzüge sowie das Begleiten von Umbaumaßnahmen. Wir beraten bei der Raumausstattung sowie der Raumgestaltung und initiieren und begleiten Projekte zur Arbeitsplatzgestaltung. Weiterhin ist das Team Anlaufstelle für alle IT-Angelegenheiten. Vom Frist-Level-Support bis hin zur Beschaffung von Hard- und Software. Wir nehmen die Aufgabe als IT-Verantwortliche wahr, dazu gehört das Planen und Beraten bei der IT-Ausstattung. Unsere Kund*innen sind alle Mitarbeiter*innen in der Abteilung. Berührungspunkte haben wir zu fast allen Stellen im Hause der DRV Bund. Unsere Hauptkooperationspartner*innen befinden sich in den Abteilungen IT- und Unternehmensservice.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen beim Organisieren von Umzügen, beauftragen Umzugsmaßnahmen und unterstützen die übergeordnete Führungsebene bei Fragen des Raummanagements und zur Haushaltsplanung
- Sie bestellen technische Hilfsmittel und Büromöbel und verwalten das Büromaterial
- Sie bearbeiten IT-Angelegenheiten, dazu gehört das Herausgeben und Verwalten von Hardware und das Bearbeiten von Softwarezuweisungen sowie das Beauftragen von Rollen und Berechtigungen für die genutzten IT-Systeme
- Sie verwalten Zugriffsberechtigungen und pflegen Inventardatenbanken
- Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für alle Fragen der Mitarbeiter*innen im Zusammenhang mit der Arbeitsplatzausstattung
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, technische oder verwaltungsorientierte Berufsausbildung oder eine vergleichbare Fortbildung oder Qualifikation
- Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von IT-Service-Dienstleistungen
- Von Vorteil sind Erfahrungen in der Ausstattung und Installation von IT-Hard- und Softwarekomponenten für den Büroalltag
- Idealerweise verfügen Sie über die Fähigkeit sich zeitnah in neue Arbeitsabläufe einzuarbeiten und haben eine hohe Affinität zu IT Themen
- Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (MS Word, Excel, PowerPoint)
- Bereitschaft zu gelegentlichen und kurzfristigen Dienstreisen
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
- Unterstützung bei der praktischen Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Arbeitsalltag
- Flexible und serviceorientierte Arbeitszeiten
Weitere Informationen
Zur Besetzung der Position werden wir mit den qualifiziertesten Bewerber*innen Auswahlgespräche führen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich mit unserem Bewerbungsassistenten, über den Jetzt bewerben! Button auf unserer Karriereseite „drv-bund-karriere.de“. Die Generierung des Verifizierungscodes kann bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen. Die Reiter Ausbildung (2) und Berufserfahrung (3) müssen nicht ausgefüllt werden. Für Ihre Bewerbung benötigen Sie ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und Ihre (Arbeits-)Zeugnisse, bestenfalls im pdf-Format.
Vorteile
Teilen:
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
Ähnliche Jobs
Mitarbeiter*in Personalservice (m/w/div)
Würzburg | Verwaltungsstandort
Test- und Trainingsmanager*in Nachhaltigkeit (m/w/div)
Berlin | Verwaltungsstandort
Test- und Trainingsmanager*in – Bau und Immobilienbetrieb (m/w/div)
Berlin | Verwaltungsstandort
Test- und Trainingsmanager*in Immobiliencontrolling (m/w/div)
Berlin | Verwaltungsstandort
Spezialist*in Controlling / Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/div)
Berlin | Verwaltungsstandort