Leitende*n Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/div)

Ort: Bad Steben
| Reha-Zentrum

Bewerbungsfrist: 31. August 2022

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: 1. November 2022

Ausschreibungsnummer: 15/20 - 29/2022

Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Das Reha-Zentrum Bad Steben der Deutschen Rentenversicherung Bund, bestehend aus den Kliniken Auental und Franken behandelt Krankheiten der Bewegungsorgane und bietet die Indikationen VOR und MBOR (Orthopädie). Insgesamt können 360 Betten belegt werden. Bad Steben gehört zum Landkreis Hof im Regierungsbezirk Oberfranken des Freistaates Bayern und liegt an der Bayerisch/Thüringischen Landesgrenze in landschaftlich schöner Lage im Naturpark Frankenwald.    

 

Ihre Aufgaben

  • Sie nehmen die Gesamtverantwortung für den Pflegedienst, inklusive der Personal- und Fachverantwortung für das Pflegeteam, wahr.
  • Sie unterstützen die Klinikleitung bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen; insbesondere durch die aktive Gestaltung der übertragenen Aufgaben des Teams.
  • In Ihren Aufgabenbereich fällt die aktive Anwendung der Führungsinstrumente der Personalentwicklung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Es handelt sich um eine Führungsposition.

Die Tätigkeit erfordert den sicheren Umgang mit dem PC (zum Beispiel Word, Excel, KLInet).

Die Tätigkeit ist verbunden mit wechselnden Arbeitszeiten nach Dienstplan, auch am Wochenende und an Feiertagen sowie mit Bereitschaftsdienst.

Sie verfügen idealerweise über Weiterbildungen zur Hygienefachkraft / Hygienebeauftragte gemäß der Regelungen des jeweiligen Bundeslandes an einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung des Gesundheitswesens.

Wir erwarten

  • Sie verfügen über die Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger*in“

           und

  • über eine mehrjährige Berufserfahrung als ständige*r Vertreter*in der*des Leitenden Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder als Stationsleiter*in.

Wir bieten

– Familienfreundliche Arbeitszeiten

– 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche

– Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

– Betriebliche Altersvorsorge

– Betriebssportangebote

Bei uns finden Sie einen medizinisch vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst und eine leistungsgerechte Bezahlung.

Haben Sie noch Fragen? Dann steht Ihnen der Ärztliche Direktor, Herr Dr. med. Bertram Geigner, unter der Telefonnummer 09288-958160 gerne zur Verfügung.

Vorteile

  • null
    Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • null
    Unbefristete Stelle
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ansprechpartner*in

Sabine Elinger

Hauptsachbearbeiterin Personal und ständige Vertretung des Kaufmännischen Direktors

E-Mail: sabine.elinger@drv-bund.de
Tel.: + 49 9288 60 364

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Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha-Zentren aufgrund der einrichtungsbezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masernschutzimpfung sowie die vollständige Covid-Schutzimpfung verpflichtend sind und vor einer Einstellung nachzuweisen sind.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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