Tätigkeitsbereich
Die Abteilung Personal ist mit rund 800 Mitarbeitenden eine wichtige Gestalterin in der Deutschen Rentenversicherung Bund. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in der Personalgewinnung, im Personalservice, in der Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie der Ausbildung von Nachwuchskräften.
Im Büro der Abteilungsleitung Personal sind neben Ihnen zwei Expert*innen, ein*e Koordinator*in und ein*e Bearbeiter*in für die Unterstützung des Abteilungsleiters tätig.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die*den Abteilungsleiter*in und die Expert*innen der Abteilungsleitung Personal bei der Ausgestaltung strategischer und struktureller Fragestellungen sowie in Fragen der Organisation und des Arbeitsablaufs
- Sie nehmen Koordinierungsaufgaben innerhalb der Personalabteilung wahr
- Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für die*den Abteilungsleiter*in
- Sie bereiten Termine, Besprechungen und Präsentationen zu personalrelevanten Themen vor, halten die Ergebnisse effizient und zuverlässig fest und organisieren anschließende Schritte
- Sie sind Ansprechpartner*in für das Direktorium, den Abteilungsleitenden sowie für trägerübergreifende Kund*innen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom-FH, Bachelor beziehungsweise gleichartiger Abschluss) im Bereich Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Personalwesen
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer organisatorischen und koordinierenden Funktion im Personalbereich
- Sie gehen neue Themen offen und fokussiert an und zeichnen sich durch ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus
- Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit Vorgänge schnell und richtig zu erfassen und entsprechend zu bearbeiten, runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
- Ein familienorientiertes Unternehmen mit flexiblen und serviceorientierten Arbeitszeiten
- Eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
Weitere Informationen
Die Tätigkeit erfordert die Bereitschaft und Flexibilität, die tägliche Arbeitszeit den dienstlichen Anforderungen anzupassen.
Zur Besetzung der Position werden wir Auswahlgespräche führen.
Vorteile
Ansprechpartner*in
E-Mail: gabriele.moritz@drv-bund.de
Tel.: 030 865-33099
Teilen:
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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