Koordinator*in Abteilungsorganisation (m/w/div)

Ort: Berlin
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 13. Juli 2025

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort

Ausschreibungsnummer: 02-010-2025

Vergütung: Entgeltgruppe 12 TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

Die Abteilung Kommunikation verantwortet die gesamte externe und interne
Kommunikation der Deutschen Rentenversicherung Bund. Zu unseren Aufgaben
gehört die Konzeption, Planung, Koordinierung sowie
Umsetzung kommunikativer Maßnahmen für alle relevanten Stakeholder. Wir
arbeiten strategisch und verfolgen den Ansatz einer integrierten, crossmedialen
Kommunikation auf allen Kanälen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Optimierung von abteilungsorganisatorischen
    Sachverhalten und erstellen dazu Konzepte
  • Sie koordinieren und beraten in- und außerhalb der Abteilung unter anderem zu
    den Themen Ausschreibungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen,
    Vertragsangelegenheiten und Beschaffung
  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung in Angelegenheiten der IT, des
    Controllings, der Haushaltsplanung, des Arbeitsablaufes sowie in
    Personalsachverhalten
  • Sie sind an den Verwaltungsprozessen in Zusammenhang mit dem
    Aufgabenfeld aktiv beteiligt
  • Bei der Umsetzung und dem Nachhalten von Veränderungsprozessen sind Sie
    ein wichtiger Baustein

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom
    FH, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften
    oder eine gleichwertige Qualifikation (Fachwirt*in, um Beispiel
    Sozialversicherungsfachwirt*in) oder eine abgeschlossene kaufmännische
    Berufsausbildung mit aktueller mehrjähriger Berufserfahrung im oben
    genannten Aufgabengebiet
  • Idealerweise haben Se bereits Erfahrungen im Vertragsmanagement und
    Kenntnisse im Vergaberecht
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office bringen Sie mit
  • Wünschenswert sind Erfahrungen mit Controlling-, Vertrags-, Vergabe- und Beschaffungssoftware
  • Sie sind ein Organisationstalent und können Mitarbeiter*innen motivieren
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Ein kommunikatives und sicheres Auftreten sowie eine hohe Teamfähigkeit
    runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer
    großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Ein familienorientiertes Unternehmen mit besonderen Dienstleistungsangeboten
    für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet
  • Die Möglichkeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitung teilweise im Homeoffice
    tätig zu sein

Vorteile

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • null
    Herausforderungen

Ansprechpartner*in

Katja Steinhöfel

E-Mail: katja.steinhoefel@drv-bund.de
Tel.: +49 16098708208

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Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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