IT-Service Expert*in (m/w/div) – Arbeitsplatz Services

Ort: Berlin
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 31. Dezember 2020

Beschäftigung: Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort

Ausschreibungsnummer: 7811-034-2020

Vergütung: Entgeltgruppe 13 gehobener Dienst TV EntgO-DRV

Ihre Aufgaben

In unserer IT-Abteilung im Bereich der IT-Arbeitsumgebung sind Sie interne*r Dienstleister*in und sind für die Entwicklung der Standards bei IT-Endgeräten und Software im „Arbeitsplatz Services“ tätig.

In diesem Zusammenhang nehmen Sie folgende Tätigkeiten wahr:

  • inhaltliche und technische Bearbeitung von Kundenanforderungen
  • Leitung von Projekten
  • Entwickeln und Anpassen technischer Standards
  • Planen der Beschaffung von IT-Endgeräten und Software sowie Fachverantwortung für die Mengenplanungen
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Ausschreibungsunterlagen
  • Analysieren und Bewerten technologischer Innovationen
  • Optimierung von Prozessen.

Die Tätigkeit ist ggf. mit dem Wahrnehmen von Dienstreisen verbunden. Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungen zum Erwerb weiterer Spezialkenntnisse, diese finden auch außerhalb von Berlin statt.

Wir erwarten

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Informations- oder Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit IT-bezogener oder technischer Ausrichtung
  • Eine nachweislich erfolgreiche mindestens dreijährige Tätigkeit im IT-Bereich, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt.

Zusätzlich verfügen Sie über nachfolgende nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen:

  • Technisches Wissen auf dem Gebiet der PC-Hardware (inkl. Peripherie), Arbeitsplatz-Displays (auch mobile) und sicherheitszertifizierten Lösungen (SINA, Genua, etc.) sowie deren Trends
  • Kenntnisse über einschlägige Standards wie DIN-, ISO-Normen
  • Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Zertifizierung) nach BSI Standards 200-1/200-2 oder ISO 27001/27002 und weiterer
  • Mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen insbesondere der Leistungsverzeichnisse und der Etablierung von Rahmenverträgen
  • Erfahrungen bei der Durchführung von Beteiligungsverfahren

Eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität setzen wir für diese Tätigkeit voraus.

Wir bieten

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und unbefristete Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
  • Einen modernen Arbeitsplatz im neuerbauten Dienstgebäude im Zentrum Berlins
  • Flexible, serviceorientierte Arbeitszeiten und minutengenaue Zeiterfassung
  • Gelebte Familienfreundlichkeit dank Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, Homeoffice und verschiedenen Teilzeitmodellen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Gute Entwicklungs- und Aufstiegsoptionen dank wechselnder Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Arbeiten im Team
  • Die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag.

Vorteile

  • null
    Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • null
    Unbefristete Stelle
  • null
    Herausforderungen

Ansprechpartner*innen

bei fachlichen Fragen:

Birgit Riese
E-Mail: birgit.riese@drv-bund.de
Tel.: 030/865-41307

bei Fragen zur Bewerbung:

Konstantin Marciniak
Mitarbeiter Personalgewinnung
E-Mail: Konstantin.marciniak@drv-bund.de
Tel.: 030 865-33662

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Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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