Tätigkeitsbereich
Wir als DRV Bund verstehen uns als moderne Dienstleisterin für unsere Beitragszahler*innen und Rentner*innen sowie als verlässliche Partnerin anderer Institutionen der sozialen Sicherheit. Das Servicedezernat bündelt alle Aufgaben um die Bereinigung und Vergabe von Versicherungsnummern. Als zuverlässiger Dienstleister erbringt das Dezernat einen umfassenden Service bei der Datenerfassung und Dateneingabe für die Leistungsdezernate.
Ihre Aufgaben
- Aufbereiten und statistisches Erfassen der elektronischen Eingangspost
- Bearbeiten von Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Vergabe von Versicherungsnummern
- Bearbeiten von Angelegenheiten der Kranken- und Pflegeversicherung der Rentner*innen bei Neuanträgen
- Eingeben von Daten
- Versenden der Post auf elektronischem Wege
- Erteilen von allgemeinen Auskünften
- Bearbeiten von unzustellbarer Post
Ihr Profil
- Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Fortbildung oder Qualifikation
- Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und können sich schnell in neue Programme einarbeiten
- Sie arbeiten gern im Team und stehen Veränderungen offen gegenüber
Wir bieten Ihnen
- Eine interessante, verantwortungsvolle und unbefristete Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
- Eine gut strukturierte Einarbeitung sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
- Gelebte Familienfreundlichkeit dank flexibler und serviceorientierter Arbeitszeiten
- Homeoffice und verschiedene Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Informationen
Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Allgemeine Hinweise:
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter der Kennziffer 47-002-2025 über unser Karriereportal www.drv-bund-karriere.de über den Jetzt bewerben! – Button. Die Generierung des Verifizierungscodes kann bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte gehen Sie auf Ihr Interesse und Ihre Motivation für die Tätigkeit bei der DRV Bund ein und fügen Ihrer Bewerbung im pdf-Format einen tabellarischen Lebenslauf, Nachweise Ihrer erworbenen beruflichen Qualifikation sowie weitere Unterlagen bei, die für die ausgeschriebene Position von Bedeutung sein können. Die Reiter „Ausbildung“ und „Berufserfahrung“ müssen dann nicht zwingend ausgefüllt werden.
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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