Assistent*in der Abteilungsleitung (m/w/div)

Ort: Berlin
| Verwaltungsstandort

Bewerbungsfrist: 19. Juni 2025

Beschäftigung: Teilzeit, Vollzeit

Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ausschreibungsnummer: 17-002-2025

Vergütung: Entgeltgruppe 9a TV EntgO-DRV

Tätigkeitsbereich

In der Abteilung Steuerung und Koordination der Reha-Zentren sind wir zuständig für die 27 Rehabilitationskliniken der DRV Bund. Diese verteilen sich auf 21 Standorte deutschlandweit. Aufgabe unserer Kliniken ist es Rehabilitand*innen wieder fit für Beruf und Alltag zu machen.

Wir sind ein dynamisches Team und suchen Verstärkung im Büro der Abteilungsleitung.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung in der Organisation des Tagesgeschäfts:
    Sie organisieren den Kalender, verantworten das Terminmanagement und bearbeiten den Emailverkehr
  • Sie koordinieren eingehende Anfragen, intern wie extern, pflegen relevante Datenbanken, erstellen Präsentationen und bereiten Meetings sowie Workshops vor
  • Bestellungen von Arbeitsmaterialien und Büroausstattung innerhalb der Abteilung laufen über Sie
  • Neben dem Tagesgeschäft wirken Sie aktiv in Projektarbeiten wie zum Beispiel der Raumplanung der Abteilung, Onboarding neuer Kolleg*innen, der Bearbeitung des Intranetauftritts sowie anderen Change-Prozessen mit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit kaufmännischem, büroorientiertem oder verwaltungsorientiertem Schwerpunkt
  • Sie bringen aktuelle Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, runden Ihr Profil ab
  • Sie verfügen über eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit, sehr gut strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung
  • Aufgrund des Einblicks in interne Prozesse der gesamten Abteilung wird absolute Diskretion vorausgesetzt

Wir bieten Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld nah an der Abteilungsleitung
  • Eine gut strukturierte und fundierte Einarbeitung
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen einer
  • großen öffentlichen Arbeitgeberin

Weitere Informationen

Zur Besetzung der Position werden wir mit Bewerbenden, die sich in der engeren Auswahl befinden, Gespräche führen.

Im Rahmen der Onlinebewerbung wird die Fertigung eines Motivationsschreibens (maximal 5000 Zeichen) erbeten, in dem Sie ihr Interesse an der Tätigkeit als Assistent*in der Abteilungsleitung zum Ausdruck bringen.

Vorteile

  • 30 Urlaubstage bei 5-Tage-Woche
  • Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • null
    Unbefristete Stelle
  • null
    Jobticket

Ansprechpartner*in

Valerie Dobecki

Recruiterin

E-Mail: valerie.dobecki@drv-bund.de
Tel.: 0175 8080169

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Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

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